Senior Controller

Wir suchen Sie

Wir suchen Sie!

Zahlen sind Ihre Leidenschaft und Ihnen ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig? Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen ist Ihnen nicht fremd? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten den Erfolg von Ameropa mit. Dank der kurzen Entscheidungswege durch die direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung können Sie hier viel aufbauen und erreichen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bad Homburg einen

Senior Controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für das monatliche Berichtswesen inkl. Budget-, Forecast- und Prognoseerstellung sowie Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen
  • Erstellung von Plan-Ist-Analysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Beratung der Fachbereiche in betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Budget- und Mittelfristplanung unter Beteiligung der Fachbereiche einschließlich Bereitstellung der dafür erforderlichen Planungsinstrumente
  • Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Deckungsbeitragsrechnungen inkl. Weiterentwicklung der dazu angewendeten Instrumente (Projektcontrolling)
  • Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung aller geschäftsrelevanten KPIs zur kaufmännischen Steuerung aller Ausgaben
  • Produkt- und Vertriebscontrolling
  • Mitwirken bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung
  • Weiterentwicklung BI-Toollandschaft

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Finanzwesen von Vorteil oder entsprechende Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Kenntnisse des Touristikmarktes wünschenswert
  • sehr gute MS Office (Excel, PowerPoint) Kenntnisse sowie EDV-Kenntnisse in multidimensionalen Datenbanken (Kenntnisse in IBM-Cognis TM1 wünschenswert)
  • sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie hohes Engagement, Hands-on-Mentalität
  • analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen
  • selbstständige, strukturierte, exakte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Ergebnisse verständlich zu präsentieren

Wir bieten

  • anspruchsvolle Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Tourismusunternehmen
  • flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • persönlich abgestimmte Weiterbildungen
  • flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Sozial- und Nebenleistungen

 

Wir suchen Talente wie Sie, die mit hoher Motivation und Passion alles dafür tun, unser Unternehmen voranzubringen. Begeistert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihre Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung@ameropa.de.

 

Ameropa-Reisen GmbH
Personalabteilung
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg

Sie haben eine Frage? Ihr Kontakt zu uns:

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Unsere Personalabteilung steht Ihnen gern vorab zur Verfügung:

Frau Ilona Kryszat


per Telefon: 06172 109250

per E-Mail: bewerbung@ameropa.de