Trading- und Yieldmanager

Wir suchen Sie!

Trading- und Yieldmanager (m/w/d)

Deine Leidenschaft ist die Welt der Touristik sowie die der Zahlen und Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Werde Teil unseres Teams und gestalte den Erfolg von Ameropa mit.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bad Homburg einen

 

Trading- und Yieldmanager (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Permanente Ergebnisoptimierung durch Ausschöpfen von Zahlungsbereitschaften unter Berücksichtigung der Nachfrage durch kontinuierliche, datenbasierte Analyse der Preise, Margen und Auslastung
  • Permanente, priorisierte Durchführung von Preisvergleichen, initiale Kalkulation, Umsetzung der Preisanpassungen und Monitoring der Ergebnisse
  • Kontinuierliche Analyse der Kapazitäten, Buchungsentwicklung und des Nachfrageverhaltens in den verschiedenen Vertriebskanälen
  • Erstellung von Reports, Szenarienberechnungen, Durchführung von Trading-Runden mit Produkt- und Kanalverantwortlichen, Ableitung von Maßnahmen, Sicherung der Ergebnisse, Dokumentation der Learnings und Ableitung von Mustern
  • Ansprechpartner für Reservierung, Operations, Einkauf-Support

 

Dein Profil:

  • Fachbezogenes Studium (BWL/Touristik) oder Ausbildung in der Touristik
  • Berufserfahrung im Produktmanagement, touristischem Einkauf oder im Yieldmanagement der Hotellerie
  • Sehr gute MS-Office insb. MS-Excel und MS Teams Kenntnisse, idealerweise WBS Blank Kenntnisse sowie Benchview, Bistro-Kenntnisse und Cubeware (TM1)
  • Unternehmerisches, analytisches und wirtschaftliches Denken
  • Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick und hohes Engagement
  • Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

 

Wir bieten

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Tourismusunternehmen
  • Ein engagiertes Team mit flacher Hierarchie und einer offenen Unternehmenskultur
  • Individuell abgestimmte Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeit sowie attraktive Sozial- und Nebenleistungen
  • Die Möglichkeit, digitales Neuland gemeinsam mit dem Team zu entdecken 


Wir suchen Talente wie Dich, die mit hoher Motivation und Passion alles dafür tun, unser Unternehmen voranzubringen. Begeistert? Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung@ameropa.de.

Ameropa-Reisen GmbH
Personalabteilung
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg

Sie haben eine Frage? Ihr Kontakt zu uns:

Bild Beratung - Ale Ventura - stock.adobe.com

Unsere Personalabteilung steht Ihnen gern vorab zur Verfügung:

Frau Ilona Kryszat


per Telefon: 01523 7500919

per E-Mail: bewerbung@ameropa.de