Suche
Kontakt
Beliebte Länder und Regionen
Weitere Länder und Regionen
Alle Länder und RegionenMusicals
Weitere Musicals & Shows
Alle Musicals & ShowsBeliebteste Reisethemen
Weitere Reiseideen
Alle ReiseideenBeliebte Rundreisen
Top-Themen
Top-Deals
test subheadline
Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 14 Uhr
*Hotline für Neu- und Umbuchungen. Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular außerhalb der Servicezeiten.
es freut uns, dass wir Ihre Reiselust auf eine Luxuszug-Reise wecken konnten! Es erwartet Sie eine unvergessliche Erlebnisreise mit höchstem Komfort, hochwertiger Ausstattung und erstklassigem Service. Ob Sie mit dem legendären Venice Simplon-Orient-Express Europa erkunden oder mit dem Rovos Rail einen Luxusurlaub in Südafrika verbringen – wir bieten Ihnen viele abwechslungsreiche Reisen in den schönsten Zügen der Welt.
Ihre Vorteile bei Ameropa:
Haben Sie Fragen zu unseren Luxuszug-Reisen? Wir haben extra für Sie eine Telefonnummer eingerichtet. Bitte zögern Sie nicht unser Serviceteam Erlebnisreisen unter der Rufnummer 06172 109 381 zu kontaktieren oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular.
Das Falstaff-Gewinnspiel ist bereits beendet.
Warum nicht Golfen und aufregende Safaris verbinden? Die luxuriöse Reise mit dem Rovos Rail macht es möglich. Golfern stehen dabei an jedem Stopp hervorragende Golfplätze zur Verfügung, während Nichtgolfern ein attraktives Ausflugsprogramm geboten wird. Sie entscheiden, wonach Ihnen der Sinn steht. Die Golf-Safari mit dem Rovos Rail beginnt in Pretoria und führt Sie über die Drakensberge, Swaziland, den Krüger Nationalpark und endet wieder in Pretoria. Die perfekte Zugreise für anspruchsvolle Golfer.
Inklusive:
Tipp: Mit dem Rovos Rail können Sie auch kürzere Strecken fahren. Alle Reisen mit dem Rovos Rail finden Sie hier.
Erleben Sie die etwa 8-stündige Reise zwischen St. Moritz und Zermatt mit der Excellence Class, der Premium Wagenklasse des Glacier Express auf angenehme und eindrucksvolle Weise und übernachten Sie in exklusiven 5-Sterne-Hotels in St. Moritz und Zermatt.
Inklusive:
Der bekannte Luxuszug „El Tren Al Andalus” hat nach einer Umgestaltung in 2012 seinen Dienst wieder angetreten. Er ist ein wahrhaftiger rollender und luxuriöser Palast der „Belle Époque“. In seinem Inneren geben sich Aufmerksamkeiten, Ausstattung, Gastronomie und „Glamour der Belle Époque“ ein Stell dich ein. Erstmalig fährt der Al Andalus bis nach Portugal. Erleben Sie die Highlights auf der Strecke durch die Extremadura über Lissabon nach Porto.
Inklusive:
Dieser weltbekannte Luxuszug sucht seinesgleichen. Genießen Sie die atemberaubende Landschaft der schottischen Highlands an Bord des exklusiven Belmond Royal Scotsman. Erleben Sie unter anderem eine private, traditionell schottische Ceilidh und Ihre ganz persönliche Einladung zu einer Besichtigung von Ballindalloch mit seinem zauberhaften Schloss und seinen Gärten. Unterwegs gibt es Zeit und Gelegenheit zum Fischen und zum Tontauben-Schießen oder für geführte Spaziergänge durch Kaledonische Kiefernwälder.
Inklusive:
1. Welche Änderungen werden an den Reinigungsverfahren vorgenommen?
Die Veranstalter der Luxuszug-Reisen haben äußerst effektive Hygiene- und Sauberkeitsverfahren implementiert. Im Rahmen der erweiterten Maßnahmen wurden zusätzliche Protokolle für die persönliche Hygiene der Mitarbeiter und Gäste eingeführt, es werden unnötige Berührungspunkte vermieden und besonderer Wert auf Reinigung, Desinfektion sowie die Einhaltung der Abstandsregelungen gelegt. Dazu gehören die Entfernung und gründliche Reinigung aller Vorhänge, Stoffe, Bettdecken und Kissen. Alle Böden und harten Oberflächen werden mit einem für die Beseitigung von Covid-19-Viren geeigneten Reinigungsmittel gereinigt und desinfiziert. Alle Teppiche werden desinfiziert und Polstermöbel und Matratzen werden darüber hinaus mit Dampf gereinigt. Abhängig von der Nähe zwischen Gästen und Mitarbeitern in einem Bereich, in dem diese Maßnahmen umgesetzt werden, und wann immer dies als erforderlich erachtet wird, tragen die Mitarbeiter Schutzkleidung, einschließlich Gesichtsmasken und Einweghandschuhen. Gesichtsmasken stehen den Gästen jederzeit zur Verfügung.
2. Wird der Check-in-Ablauf in den Einrichtungen geändert?
Der Check-in sollte möglichst vor der Ankunft vorgenommen werden. In der Phase vor der Ankunft werden Mitteilungen zur Verfügung gestellt, die häufig gestellte Fragen beantworten und unterkunftsspezifische Informationen enthalten, einschließlich der Covid-19-Maßnahmen vor Ort. Den Gästen steht beim Check-in ein Ansprechpartner zur Seite, um eventuelle Fragen zu klären.
3. Welche Maßnahmen werden in den Restaurants ergriffen?
Bufetts und Selbstbedienungsoptionen werden nicht angeboten und durch Gerichte à la carte ersetzt. Sofern möglich, werden Speisemöglichkeiten im Freien sowie gestaffelte Essenszeiten genutzt und zusätzliche Maßnahmen zur Einschränkung der Gästezahl getroffen, um die Abstandsregelungen in diesen Bereichen einzuhalten.
4. Werden Maßnahmen getroffen, um Gäste bei der Ankunft auf Symptome von Covid-19 zu überprüfen?
Die Gäste werden gebeten, sich bei der Ankunft einer Temperaturmessung zu unterziehen und ein detailliertes Registrierungsformular auszufüllen. Wenn ein Gast bei Ankunft eine hohe Temperatur oder andere Symptome von Covid-19 aufweist, wird er gebeten, seine Reise zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, und in einem separaten Raum versorgt, bis eine geeignete weitere Versorgung möglich ist.
5. Werden den Gästen erweiterte Speisemöglichkeiten auf den Zimmern angeboten, um den Kontakt mit anderen Gästen zu begrenzen?
Falls Gäste lieber privat speisen möchten, wird der Speiseserive auch in den Zimmern angeboten.
6. Inwiefern wird sich das Spa-Erlebnis ändern?
Spas bleiben möglicherweise geschlossen und werden nur in Einzelfällen geöffnet, wenn die Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen umgesetzt werden können.
7. Finden die von Ihnen organisierten Aktivitäten im Rahmen dieser Regeln statt?
Wenn möglich, werden Ausflüge weiter durchgeführt, unterliegen aber zusätzlichen Protokollen. Die Reiseleiter werden gebeten, ihre Hände regelmäßig zu waschen, und tragen Gesichtsmasken. Ebenso werden Gästen Einweg-Gesichtsmasken angeboten, für den Fall, dass sie diese verwenden möchten.
8. Gibt es besondere Vorkehrungen für ältere Gäste im Rahmen dieser Vorschriften?
Vor der Ankunft wird weiterhin eine Kommunikation mit allen Gästen stattfinden, um sicherzustellen, dass sie über die aktuellen Informationen zu den von uns getroffenen Schutzmaßnahmen verfügen, wissen, was sie während ihrer Reise erwartet, bevor sie ihren Aufenthalt antreten und ob sie besondere Anforderungen und Vorlieben haben.
9. Wie bereiten die Zugunternehmen ihre Mitarbeiter speziell darauf vor, den Schutz bei der Arbeit zu gewährleisten?
Es werden umfassende Schulungen sowie spezielle Schulungen je nach Funktionsbereich für alle Mitarbeiter angeboten. Es werden außerdem Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass der persönliche Kontakt bei Bedarf verringert wird. Alle Protokolle und Verfahren werden entsprechend den neuesten Richtlinien der zuständigen Gesundheits- und Branchenbehörden aktualisiert.