HAMILTON

Das Musical in Hamburg erleben

Ihre Reise. Ihre Vorteile.

flake

persönlicher Service

flake

Städtetrip, Erlebnisreise oder Bahn-Urlaub

flake

im Paket oder selbst gestalten

flake

über 70 Jahre Erfahrung

Hamilton - das Musical wird derzeit nicht aufgeführt.

Erleben Sie die fantastischen Musicals Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, Disneys DIE EISKÖNIGIN, MAMMA MIA! und TANZ DER VAMPIRE in Hamburg oder entdecken Sie andere spannende Aufführungen und Musicals in Stuttgart, Köln, Berlin und Bochum.

alle Musicals entdecken

HAMILTON – Das Musical

Historie trifft auf Moderne: Der preisgekrönte Broadway-Erfolg von Lin-Manuel Miranda über den Aufstieg und Fall Alexander Hamiltons, einem amerikanischen Gründervater, überrascht mit seinem noch nie dagewesenen Mix unterschiedlichster Musikstile. Rap, Hip Hop, R&B, Pop, Soul und Jazz katapultieren den historischen Stoff auf besondere Weise in unser Hier und Jetzt. Und machen HAMILTON so zu einem Musical, das man gesehen haben muss.

HAMILTON erzählt die spannende Geschichte vom Aufstieg und Fall Alexander Hamiltons, einem der Gründerväter der Vereinigten Staaten von Amerika – dem wohl interessantesten und schillerndsten. Als karibischer Einwanderer arbeitet er sich mit Mut, Charme und Intelligenz ganz nach oben, wird im Laufe seines Lebens Adjutant George Washingtons, heiratet in eine der angesehensten Familien des Landes und kämpft im Unabhängigkeitskrieg gegen die Engländer. Als Co-Autor der neuen Verfassung und erster Finanzminister der USA prägt er das Wesen der jungen Nation entscheidend mit. Sowohl Hamiltons Familienleben als auch seine politische Karriere sind durch sein stürmisches Temperament zahlreichen Höhen und Tiefen ausgesetzt. So mündet seine Fehde mit seinem früheren Freund und späteren politischen Gegner, Aaron Burr, in einem dramatischen Duell am Morgen des 11. Juli 1804, bei dem er stirbt. Doch Eliza Hamilton, Alexanders Witwe, hält sein Andenken lebendig.

Dieses Musical trifft den Zeitgeist wie kein zweites, denn Lin-Manuel Miranda und sein Team haben diese historische Geschichte von Liebe, Kraft und Freundschaft in eine monumentale Bühneninszenierung gegossen, die durch Musik und Stimmen der Neuzeit aktueller nicht sein kann. Kein Wunder also, dass HAMILTON bereits eine breite internationale Fangemeinschaft hinter sich versammelt hat. Hier wird man Zeuge historischer Ereignisse, so lebendig, so intensiv und so revolutionär wie nie.

 

hamilton_icon | © © Stage Entertainment

Finden Sie das passende Hotel in Hamburg, um Ihre Musicalreise perfekt zu machen

Musical im Anschluss hinzufügen

Das Stage Operettenhaus

An Vorbildern aus Wien inspieriert wurde das Theater im Jahre 1841 erbaut und ist heute mit seiner modischen Inneneinrichtung ein sowohl traditionsreichen als auch modernes Haus.
Das Stage Operettenhaus verfügt über einen Theatersaal mit 1.385 Sitzplätzen, einen separaten Lounge-Bereich für Gruppen bis 200 Personen und ein modernes Foyer über zwei Ebenen, dessen große Fensterfront einen aufregenden Blick auf die berühmte Reeperbahn freigibt.

Stage Operettenhaus

Einblicke in "HAMILTON – Das Musical"

Was die Zuschauer des Musicals erwartet

Wortgewaltig

Ein Vergnügen und faszinierend zugleich, wie Gedanken durch Rap Kontur gewinnen. Egal ob Frauen- oder Männerstimme, Duett, Battle oder Ensemble. Der Reiz der Reime und gleichlautenden Vokale sogar innerhalb der Worte einer Textzeile. Und verblüffend hohes Tempo. Damit hat HAMILTON mehr als doppelt so viele Worte als alle anderen Musicals. Und jedes davon sitzt!

Alexander Hamilton Standbild

Der Aufstieg

Mit viel Mut, Charme und Intelligenz arbeitet sich der karibische Einwanderer ganz nach oben, wird Adjutant George Washingtons, heiratet in eine der angesehensten Familien des Landes und kämpft im Unabhängigkeitskrieg gegen die Engländer. Er verkörpert damit den "American Dream", lange bevor dieser Ausdruck überhaupt entstanden ist.

Tanzende Menschen | © ©JOHAN PERSSON

So viel mehr als Rap

HAMILTON steht für Kontraste - auch musikalisch. Die Faszination entsteht aus einem kraftvollen Mix aus Hip-Hop, Pop, Balladen, Soul, Jazz – sogar die Beatles klingen durch. Streicher und Percussion dominieren das Orchester. Diese außerordentliche Musikalität macht HAMILTON zu einem Meilenstein der Entwicklung des Genres Musical.

singende Musicaldarsteller | © ©JOHAN PERSSON

Das temporeichste Stück in der Geschichte des Musiktheaters

Eine Lektion in Revolution und Staatsgründung, gestanzt in Reime voller Tempo, Witz und pophistorischer Zitatfreude – die historische Geschichte von Liebe, Kraft und Freundschaft wurden in eine monumentale Bühneninszenierung gegossen, die durch Musik und Stimmen der Neuzeit aktueller nicht sein kann. Kein Wunder also, dass HAMILTON bereits eine breite internationale Fangemeinschaft hinter sich versammelt hat.

HAMILTON – das sagen die Zuschauer

Die Preview-Vorstellung fasziniert das Publikum im Operettenhaus in Hamburg. Über drei Stunden verfolgten die Zuschauer die Lebensgeschichte des Alexander Hamilton. Die Begeisterung über das Musical wurde mit Standing Ovation und Jubelrufen gefeiert. Das moderne, tiefgreifende Stück überzeugt die Zuschauer mit tollen Kostümen, Choreografien und einer auf den Punkt getroffenen Übersetzung in die deutsche Sprache.

HAMILTON – das Cast Announcement

Nach Jahren der Vorbereitung, in denen über 25.000 Wörter ins Deutsche übersetzt und die passenden Darsteller für jede Rolle gefunden werden mussten, präsentierten die Veranstalter am 14. Juli endlich den finalen Cast. Die deutsche Besetzung glänzt u.a. mit Benét Monteiro, Gino Emnes und Ivy Quainoo in den Hauptrollen und bringt den Saal vom ersten Ton an voller Dynamik und Energie zum Beben. Kleine Hörprobe gefälligst? Dann schauen Sie sich unbedingt das Video an.

Ameropa Reise-Newsletter
Reisetipps abonnieren & von Vorteilen profitieren!

50 €-Gutschein

erhalten!

Jetzt anmelden und Vorteile sichern!
Eine Hand hält eine durchsichtige Weltkugel vor einem Sonnenuntergang am Strand | © © Gettyimages.com/jaminwell